Nach den Doping-Enthüllungen der ARD über den Leichtathletik-Weltverband IAAF kritisieren auch deutsche Athleten in den sozialen Netzwerken den IAAF - angeführt von Olympiasieger Robert Harting.
Index > Sport News > Allgemein
Deutsche Leichathleten kritisieren Weltverband
SportschauQuelle: Sportschau
Ähnliche News
Vor allem auf Druck der FIFA hat Iran teilweise wieder Frauen in Fußballstadien gelassen. Doch jetzt, da Fußballer das Regime offen kritisieren, hält sich der Weltverband noch zurück.
Die beiden früheren Davis-Cup-Sieger Boris Becker und Michael Stich haben die vom Tennis-Weltverband ITF beschlossene Radikalreform des traditionsreichen Mannschaftswettbewerbes heftig kritisiert.
Ein packendes Spiel zwischen Deutschland und Schweden endete mit dem 2:1-Siegtor in der Nachspielzeit durch Toni Kroos in einem emotionalen Höhepunkt. Beim anschließenden Schlussjubel sollen einige Mitglieder aus dem deutschen Funktionärsteam allerdings das Fair Play vergessen haben. Dies kritisieren Leipzigs Emil Forsberg und der schwedische Nationalcoach Janne Andersson.
Das IOC hat noch nicht entschieden, ob Russlands Sportler bei Olympia starten dürfen. Erst will die Organisation abwarten, was der Internationale Sportgerichtshof im Fall der russischen Leichathleten beschließt. Dennoch traf das IOC weitreichende Entscheidungen.
Weitsprung-Ass Malaika Mihambo deklassierte die Konkurrenz, Kugelstoß-Mama Christina Schwanitz war im Ring nicht zu schlagen, und Hanna Klein lief über 5000 Meter allen davon. Dank geballter Frauen-Power haben Deutschlands Leichtathleten bei der Team-Europameisterschaft in Bydgoszcz den zweiten Platz belegt.